Was bringen härtere Urteile gegen Raser

Was bringen härtere Urteile gegen Raser

Einer meiner letzen Blogposts beschäftite sich mit dem RaserurteilDer Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte das Urteil der Vorinstanz. Wer beim Rasen Menschen tötet muß damit rechnen, daß er sich auch wegen Mord oder wenigstens wegen „bedingtem Tötungsorsatz“ verantworten muß.
Damit werden natürlich auch härtere Urteile gegen diese Verkehrssünder möglich.

Aber was bringt das ?

  • wird deshalb weniger gerast ?
  • gibt es desalb weniger illegale Autorennen ?
  • wer rast eigentlich und warum ?

Dazu möchte ich Ihnen einen interessantes Interview der Berliner Zeitung mit Sigfried Brockmann an´s Herz legen!

Er ist der Chef der Unfallforschung im Gesamtverband der Versicherungswirtschaft und hat zu diesen Themen so einiges zu sagen. Hier geht´s zum Artikel über schnelles Fahren.

Bild: pixabay

 

Categories: Allgemein, Blog-Post
Tagged: